Montag, 10 August 2020

27.09.2015 Bergerfurth - Oktoberfest

IMG 5861Franken Fieber hat die weiteste Dienstreise der Tour 2015 angetreten, um in Bergerfurth die Oktoberfest-Saison zu eröffnen. Die Eintrittskarten waren bereits im Vorverkauf vergriffen, das Festzelt im bayrischen weiß-blau geschmückt. Die magischen Worte erklangen, das Fest nahm seinen Verlauf. Die Freunde des "Biers aus großen Gläsern" (Zitat Rob) und den typisch bayrischen Gerichten kamen auf ihre Kosten. An dieser Stelle unser Dank an Detlef mit seiner Mannschaft.
Dann ging die Post so richtig ab. Wir haben kaum losgelegt, schon war Bergerfurth nicht mehr zu halten. Die Damen in feschen Dirndln, die Herren in zünftigen Lederhosen und karierten Hemden lösten sehr schnell die, während des Essens, eingenommene Sitzordnung auf. Die Stühle dienten ab sofort als Podest, gemeinsam mit den Platz-Nachbarn wurde fleißig geschunkelt. Franken Fieber verleiht Euch die goldene Stimmgabel, Ihr habt sie Euch verdient.
So verging Song um Song, Runde um Runde. Die Stimmung wurde immer ausgelassener, das ein oder andere Schnäpschen ist geflossen. Mittlerweile saß niemand mehr, das ganze Festzelt glich einer einzige Partyzone - Wahnsinn! Viel zu schnell verging die Zeit und unser Gig vorüber. Nachdem wir abgebaut hatten gönnten wir uns noch ein paar Scheidebecher, denn wir sind über Nacht geblieben ;-)
Was für ein Oktoberfest-Auftakt in Bergerfurth....WAHNSINN!!!
Schon jetzt freuen wir uns auf unsere nächsten Gigs und noch eine gute Nachricht: so wie es aussieht sehen wir uns im kommenden Jahr wieder.